Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

25 Jahre Wolf GmbH Vom Austausch einzelner Fliesen bis zum Großauftrag

Das Team von Fliesenlegermeister Alexander Wolf ist in der gesamten Region unterwegs und arbeitet auf Baustellen von Wohnungsunternehmen ebenso wie in öffentlichen Einrichtungen, Industriegebäuden und Privathaushalten. Foto: Wolf Fliesen
Das Team von Fliesenlegermeister Alexander Wolf ist in der gesamten Region unterwegs und arbeitet auf Baustellen von Wohnungsunternehmen ebenso wie in öffentlichen Einrichtungen, Industriegebäuden und Privathaushalten. Foto: Wolf Fliesen

Meisterbetrieb mit Sitz in Altberesinchen beschäftigt zwölf Mitarbeiter / Inhaber Alexander Wolf legt Wert auf Lehrlingsausbildung

Dass Alexander Wolf einmal einen der größten Fliesenleger-Betriebe in Frankfurt haben würde, hatte man ihm nicht in die Wiege gelegt. Sein Vater hatte kein eigenes Unternehmen, sondern war bei der Bahn angestellt. Entsprechend bescheiden waren die Umstände, unter denen Alexander Wolf am 4. Oktober 1994 seine eigene Firma eröffnete.

Gert Fischer Versicherungsfachmann BWV Allianz Hauptvertretung
Wolfgang Grund Containerdienst GmbH

Wenige Monate zuvor hatte der gebürtige Frankfurter die Meisterprüfung im „Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerhandwerk“ bestanden. Als er sich selbständig machte, war seine eigene Wohnung zunächst auch die Geschäftsadresse.
  
Alexander Wolf in seinem Büro in der Fürstenberger Straße. Als er sich vor 25 Jahren selbständig machte, stand sein Schreibtisch noch in der eigenen Wohnung. Foto: Andrea Steinert
Alexander Wolf in seinem Büro in der Fürstenberger Straße. Als er sich vor 25 Jahren selbständig machte, stand sein Schreibtisch noch in der eigenen Wohnung. Foto: Andrea Steinert
Nach dem ersten Umzug in die Bremsdorfer Straße hatte er endlich auch sein eigenes Büro. Seit 2000 befinden sich die Geschäftsräume in der Fürstenberger Straße 23 in Altberesinchen. Kurz nach der Betriebsgründung hatte der Jungunternehmer auch schon die ersten Angestellten. Einer von ihnen ist Hartmut Möbus, der vor zwei Jahren in Rente gegangen ist. Der Kollege sei aber „immer noch voll integriert“, erzählt Alexander Wolf, der ihm an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön für die gute und langjährige Zusammenarbeit aussprechen möchte.  

Dirk Melcher Immobilien und Consulting GmbH
SGBD Deutschland GmbH Niederlassung Keramundo
Wolf Fliesenlegermeister GmbH
Zilm Fliesenlegermeister
TTG ado GmbH
Vermessung Diering
© 2019 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG
Datenschutz