„Das Thema Abnehmen steht für viele Menschen ganz oben auf der Liste der guten Vorsätze“, weiß Heilpraktikerin Jacqueline Schneider aus ihrer Praxis in Oranienburg zu berichten. „Im neuen Jahr soll endlich alles ganz anders werden, aber spätestens Mitte Januar geben die meisten schon wieder entnervt auf.“ Jacqueline Schneider kennt sich aus mit den Schwierigkeiten beim Abnehmen: „Mit der Anzahl der Versuche über die Jahre hinweg steigt auch vielfach das Gewicht immer weiter an und im Nachgang und häufig folgt der berüchtigte Jojo-Effekt. Die guten Vorsätze werden dann oft vom Diätfrust verdrängt.“ Sanguinum wird ausschließlich bei Heilpraktikern und Ärzten angeboten.„Während der Kur-Phase kommen meine Patienten in der Regel dreimal in der Woche in meine Praxis in die Havelstr.30. Wenn es mal mit der Gewichtsabnahme stockt oder im Laufe des Abnehmens andere gesundheitliche Themen an die Oberfläche kommen, kann ich sofort eingreifen. Mit dieser ganzheitlichen Art der Behandlung erhalte ich die Motivation nicht nur, sondern steigere diese zumeist noch“, berichtet die empathische Therapeutin. „Bei Sanguinum geht es nicht nur um die Maßeinheit „Kilogramm“, sondern auch um den Menschen mit seiner gesamten individuellen Gesundheits- und Gefühlslage.“ Von der medizinischen Kompetenz, der über 250 Sanguinum Therapeuten in Deutschland profitieren auch die Patienten von Heilpraktikerin Jacqueline Schneider, denn auch nach der intensiven Abnehmphase wird der Patient bei Sanguinum nicht alleine gelassen. Ein bis zu sechsmonatiges Nachbetreuungsangebot ist bei Sanguinum fester Bestandteil. Interessierte erhalten ein kostenloses Informationsgespräch.Naturheilpraxis OranienburgJacqueline SchneiderHavelstr. 3016515 OranienburgTel.: 03301 687 36 36www.naturheilpraxis-oranienburg.de
Zähne als Stressbarometer
Exklusive Anzeigen aus der Printausgabe Zahlreiche Menschen knirschen und pressen nachts mit den Zähnen. Die Ursachen sind meist psychische Belastungen wie z.B. Stress. So werden Probleme immer und immer wieder durchgekaut.
Man sieht es auch deutlich an den Abrasionen (Abnutzung) der Zähne: Wer auf Dauer mit den Zähnen knirscht kann seinem Gebiss großen Schaden zufügen. Nicht nur der Schlaf wird gestört. Zahnschmerzen und Spannungschmerzen in Kopf, Kiefer und Schultern und sogar Tinnitus (Ohrgeräusche, Ohrensausen) können die Folge sein. Aufgabe des Zahnarztes ist es, frühzeitig erste Abnutzungserscheinungen am Gebiss wahrzunehmen.
Dann kann er die Symptome mit Hilfe einer Knirscherschiene lindern bzw. verhindern. Diese entlastet die Zähne und das Kiefergelenk und verhindert so das unerwünschte Knirschen und Pressen. Je nach Schweregrad kann er dem Patienten eine spezielle Physiotherapie zur Lockerung der Kiefermuskeln verschreiben oder ihm autogenes Träuning und Entspannungsübungen empfehlen.
Es sollte eine Funktionsanalyse als Grundlage für Diagnose und Therapie folgen. Bei Verordnung einer Schiene nimmt der Zahnarzt vom Oberkiefer und Unterkiefer einen Abdruck, und dann stellt der Zahntechniker die Gipsmodelle her, aus denen dann eine Knirscherschiene aus Kunststoff angefertigt wird. Dazu liefert der Zahnarzt noch Angaben, ob die Schiene aus Hart-oder Weichkunststoffen angefertigt werden soll. Diese individuell angefertigte Schiene entlastet das Gebiss des Patienten und wird nachts getragen. (Quelle: pro Dente)
Wir wünschen Ihnen den richtigen Biss und einen schönen Frühling.
Ihr Dentallabor Martens GmbH
Havelstr. 31
16515 Oranienburg
{"naturheilpraxis-oranienburg-1235120":{"id":20970},"dentallabor-martens-gmbh-1235121":{"id":20971}}