Die deutschlandweit tätige FSP-Unternehmensgruppe hat ein neues Prüfzentrum in Erkner eröffnet. Die FSP-Unternehmensgruppe, die zur TÜV Rheinland Gruppe gehört, ist eine renommierte Kfz-Überwachungs- und Sachverständigenorganisation mit über 750 selbstständig agierenden Partnern deutschlandweit.
Die Prüfstelle, ausgestattet mit modernster Technologie und geführt von einem Team hochqualifizierter Mitarbeiter, ist bereit, eine Vielzahl von amtlichen Tätigkeiten durchzuführen.
Dazu gehören Hauptuntersuchungen inklusive UMA, Änderungsabnahmen, Oldtimergutachten zur Erlangung des H-Kennzeichens, Betriebssicherheitsprüfungen, Gasanlagenprüfungen, Prüfung von Gasanlagen in Wohnmobilen und Wohnanhängern, Untersuchungen BOKraft, Sicherheitsprüfungen und Änderungsabnahmen. Zusätzlich bietet die neu eröffnete Gutachtenstation eine Reihe von Services an.
Hierzu zählen Schadengutachten und Unfallgutachten, Gebrauchtwagengutachten mit Zustandsbericht und Fahrzeugbewertungen. Die Sachverständigen erstellen Rücknahmegutachten, Oldtimergutachten und Motorradgutachten und bieten technische Gutachten und Beratung an. Die Kunden sind herzlich eingeladen, den neuen Standort in Erkner zu besichtigen und die vielfältigen Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Das Team des Prüfzentrums freut sich auf Ihren Besuch in Erkner und darauf, Ihnen bei Ihren Anliegen behilflich zu sein.
Weitere Informationen über die FSP-Unternehmensgruppe finden Sie unter: www.fsp.de
200 Läufer gemeldet
SG Chemie Erkner e. V. führt Crosslauf durch.
Am Sonnabend, den 9. März, veranstaltet die SG Chemie Erkner e. V., Abteilung Leichtathletik, wieder einen Crosslauf. Der Verein rechnet mit aktiven 200 Teilnehmenden. Die Laufstrecken für die unterschiedlichen Altersgruppen befinden sich im Waldgebiet entlang der Löcknitz und des Theodor-Fontane-Wanderweges. Für den Start und den Zieleinlauf ist der Parkplatz zwischen Fangschleusenstraße und Theodor-Fontane-Weg in der Zeit von 7 Uhr bis 14 Uhr gesperrt. Die Stadtverwaltung Erkner bitte alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sich auf diese Laufveranstaltung rechtzeitig einzustellen und den genannten Parkplatz nicht anzusteuern und auch die Laufstrecke an diesem Tag den Teilnehmenden der Laufveranstaltung zu überlassen bzw. den laufenden Vorrang zu gewähren und sie gegebenenfalls anzufeuern.