Eberswalder Berufemarkt 2024: Mit und ohne Plan eine gute Adresse

Eberswalder Berufemarkt

Eberswalder Berufemarkt 2024: Mit und ohne Plan eine gute Adresse

Eberswalder Berufemarkt am 20. Januar - Plakat von Leonie Hill wirbt für Berufemarkt.

Plakat von Leonie Hill wirbt für Berufemarkt. Foto: Repro

15.01.2024

„Kein' Plan, was du machen sollst?“, so einfach der Slogan auf dem diesjährigen Plakat zum Berufemarkt 2024. Und so einfach die Antwort: Komm zu uns und finde deinen Beruf am 20. Januar.

Den Plakatwettbewerb am Oberstufenzentrum II hatte im Vorfeld des 27. Berufemarktes dieses Mal die 18-jährige Leonie Hill aus Loitz gewonnen. Sie erlernt am OSZ II Barnim den Beruf einer Schilder- und Lichtreklameherstellerin.

45 Schulen in Barnim, der Uckermark und Märkisch Oderland haben bereits ein A3-Plakat erhalten. Dazu kommen 153 A4-Plakate nur für die Barnimer und Angermünder Oberschulen. Angesprochen, werden damit alle Schüler der Oberstufe.

„Der Berufemarkt hilft bei der beruflichen Orientierung genauso wie bei der direkten Bewerbung bei konkreten Wunsch-Unternehmen. Sehr gern können Schülerinnen und Schüler auch nach Praktikumsplätzen fragen. Und der Berufemarkt richtet sich selbstverständlich an Schulabgänger, die in diesem Jahr eine Ausbildung oder ein Studium beginnen wollen, und an junge Erwachsene, die eine zweite Chance suchen“, so Constanze Hildebrandt, Leiterin der Arbeitsagentur Eberswalde. saschu

MOZ.de Folgen