Die Innenstadt leuchtet

Sternenshoppen in der Lindenallee

Die Innenstadt leuchtet

Sternenshopping am Sonnabend in der Lindenallee

Das Lichtefest in der Lindenallee hat Tradition. Nachdem es im letzten Jahr ausfallen musste, kommt es nun als „Sternenshopping“ zurück. Archivfoto: Caroline Reul

25.11.2021

Eisenhüttenstadt. Die Händler der Lindenallee mussten im vergangenen Jahr auf das traditionelle Lichterfest verzichten. Jetzt soll es in abgewandelter Form und in vertrauter Atmosphäre stattfinden: Mit dem diesjährigen „Sternenshopping“, wie das vorweihnachtliche Einkaufs-Event 2021 heißt, stimmen die Einzelhändler am 27. November mit Unterstützung der Gebäudewirtschaft Eisenhüttenstadt GmbH (GeWi) und der Stadtverwaltung Eisenhüttenstadt die Eisenhüttenstädter sowie die Gäste der Stadt auf die Weihnachtszeit ein.   

Um 16 Uhr schaltet Bürgermeister Frank Balzer gleich neben dem Friedrich-Wolf-Theater die Lichterkette am Weihnachtsbaum zusammen mit Schneesternchen aus dem Snowy-Musical ein. Geschäfte halten für die Kunden die unterschiedlichesten Überraschungen bereit. Mal schenken sie Glühwein aus, mal spendieren sie kleine Leckereien und natürlich halten sie Geschenke zum Nikolaustag oder zum Weihnachtsfest bereit. Die Stadt Eisenhüttenstadt weist darauf hin, dass beim „Sternenshopping“ am Sonnabend die Pandemie-Regelungen der Bundesregierung, die Abstands- und Hygieneregeln des Landes Brandenburg sowie die Allgemeinverfügungen des Landkreises Oder-Spree gelten. 
    

MOZ.de Folgen