Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Vielfalt & Vergnügen - Bad Saarow Spezial Das Landhaus am See lädt nicht nur zur Erholung ein

Wer seinen Blick entspannt in ruhiger Atmosphäre über den Scharmützelsee in Bad Saarow schweifen und sich verwöhnen lassen möchte, ist auf der Seeterrasse im Landhaus Alte Eichen genau richtig. Foto: Alexander Winkler
Wer seinen Blick entspannt in ruhiger Atmosphäre über den Scharmützelsee in Bad Saarow schweifen und sich verwöhnen lassen möchte, ist auf der Seeterrasse im Landhaus Alte Eichen genau richtig. Foto: Alexander Winkler

Eine gute frische Landküche erwartet die Besucher bei Seehunger / Bootseigner können nach telefonischer Anmeldung am Steg festmachen

Bad Saarow. Einfach wunderbar ist die Lage und der Ausblick über den Scharmützelsee im Landhaus Alte Eichen. Ob nun Übernachtungsgäste, Tagestouristen oder Einheimische, die gut sortierte und frische Landküche des Restaurants bietet für jeden Geschmack etwas. Vom kleinen Snack bis hin zum Menü oder dem Kaffee mit Blick über den See, hier werden alle Sinne verwöhnt. (Geöffnet hat das Restaurant ab 17 Uhr - Do Ruhetag - und Sa / So ab 13 Uhr.) (AW)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

Luftig-leicht in Pastell ist der Modetrend

Estrella in Bad Saarow: Die neue Sommerkollektion trifft ein

Beeskow/Bad Saarow. Der Sommer nimmt Fahrt auf – auch in den Geschäften. Sybille Fünfhaus, die in Beeskow in der Berliner Straße 6 das Geschäft „Uhren & Schmuck“ und in Bad Saarow das Geschäft „Estrella“ für Kleidung und Accessoires am Bahnhofsplatz 10 im Bahnschen Haus betreibt, freut sich sehr, dass nun endlich der Verkauf der Sommerkollektionen beginnt – aufgrund der Corona-Pandemie drei Monate später als üblich. Kunden, die mit Sommerlaune shoppen kommen, sind ihr nach den zurückliegenden harten Wochen mehr als willkommen. „Ich war Anfang des Jahres bei der Fashion Week und auf der Schmuckmesse `Inhorgenta’ in München, um neue Kleidung und Schmuck für die Sommerzeit zu ordern. Dann kam Corona, die Geschäfte mussten schließen. Ich habe sämtliche Bestellungen gestoppt. Es wusste ja niemand, wie es weitergeht“, erzählt Sybille Fünfhaus. Dabei startete sie optimistisch in das Jahr. Im Januar feierte sie zehnjähriges Jubiläum mit ihrem Geschäft in Beeskow und fünfjähriges in Bad Saarow.

Mit den Lockerungen kamen nicht auch gleichzeitig die Kunden in gewohnter Zahl zurück. „Das Geschäft läuft sehr schwer an“, so die Inhaberin, die aufgrund der Corona-Krise beide Geschäfte nur an vier Tagen in der Woche öffnet. Die vielen Restriktionen aktuell – Maske tragen, Begrenzung der Kundenzahl, Abstand halten – würden die Shoppinglust bremsen. Aber davon sollte man sich nicht abhalten lassen, in den Geschäften von Sybille Fünfhaus vorbeizuschauen. Denn jetzt trifft die Sommerware ein. „Accessoires in Pastelltönen sind Trend. Helles Gelb und Grün sowie Rosé sind die Farben des Sommers“, so die Expertin. Ebenfalls ein Muss an heißen Tagen: Maxikleider. Dazu ein Hut, zum Beispiel aus Stroh und Flip Flops. „Luftig-leichtsommerlich eben“, sagt die Geschäftsfrau.

Auch wenn Sybille Fünfhaus ihre Werkstatt mit Uhrmachermeister und Goldschmiedemeister in Beeskow hat, können Uhren und Schmuck zur Reparatur auch im „Estrella“ abgegeben werden. Auch Batteriewechsel gehört zum Service.

Ihr Jubiläumsjahr will Sybille Fünfhaus nicht einfach verstreichen lassen. Sie plant zum im Spätsommer eine musikalische Aktion in Beeskow. „Es soll ein Dankeschön für alle treuen Kunden von nah und fern sein“, sagt die Inhaberin.
     

Experten für Immobilien

Kuhn Immobilien mit Sitz in Bad Saarow ist seit 1996 als Spezialist im Verkauf von Häusern, Gewerbeimmobilien und Wohnungen tätig. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen in der Region zu einem erfolgreichen Immobilien- Büro entwickelt. Als Immobilienmakler mit langjähriger Berufserfahrung bietet Kuhn Immobilien Kompetenz und Sicherheit beim Kauf und Verkauf von Immobilien. Der Kunde profitiert vom Knowhow. Realisieren Sie mit Kuhn Immobilien Ihren Immobilienwunsch. Das Service-Team ist gerne für Sie da!
Estrella Mode & Schmuck
Kuhn Immobilien
Alte Eichen - Das Landhaus am See
© 2020 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG
Datenschutz