CityFRÜHLING: Frankfurt feiert

CITY FRÜHLING

CityFRÜHLING: Frankfurt feiert

Buntes Programm: In wenigen Tagen ist es soweit. Dann wird zum cityFRÜHLING mit Flohmarkt, Musik, Kinderaktivitäten und Foodtrucks eingeladen.

Der cityFRÜHLING mit Foodtrucks und Flohmarkt findet vom 19. bis 21. April in der Innenstadt von Frankfurt statt. Fotos: Anna Pröschild/Archiv

13.04.2024

Am kommenden Wochenende begrüßt Frankfurt den Frühling. Traditionell wird dazu in die Innenstadt eingeladen. An drei Tagen gibt es ein buntes Programm für kleine und große Besucher.

Am Freitag, den 19. April, startet der cityFRÜHLING mit Foodtrucks und Kanu Aktiv Tours um 16 Uhr in der Karl-Marx-Straße. Auf der Magistrale, vor dem BLOK O, steigt am Freitag und Samstag von 18 bis 22 Uhr die cityPARTY. Auch in diesem Jahr sind Foodtrucks mit ihren leckeren Spezialitäten beim cityFRÜHLING mit von der Partie (bereits am Freitag am Brunnenplatz). Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Foodtrucks sind auch am Samstag und Sonntag vor Ort.

Ein Event darf nicht fehlen: der cityFLOHMARKT. Ganz offiziell wird an diesem Wochenende in der Oderstadt die Trödelsaison eröffnet.

Spielzeug und vieles mehr gibt es beim cityFLOHMARKT am Sonnabend und Sonntag in der Magistrale.
Spielzeug und vieles mehr gibt es beim cityFLOHMARKT am Sonnabend und Sonntag in der Magistrale.

An zwei Tagen, ab 10 Uhr, kann an Ständen entlang der Fußgängerzone der Magistrale gefeilscht werden. Spielzeug, Kaffeemühle, Kleidung oder Geschirr: ein Schnäppchen ist garantiert dabei. Das Interesse am Trödelmarkt ist in den vergangenen Jahren gestiegen. In Zeiten von steigenden Preisen und Klimakrise bietet der Flohmarkt die Möglichkeit, auch für einen schmalen Taler das Gewünschte zu kaufen und die Umwelt freut sich, wenn weniger im Müll landet.

Wer an einem Stand seine Waren anbieten möchte, meldet sich vorab bei Sina Priezel an, per E-Mail (s.prietzel@muv-ffo.de) oder telefonisch unter 0335/4010409. Der Preis für den laufenden Meter beträgt sechs Euro.

Und auch die Händler der Magistrale sind beim cityFRÜHLING aktiv dabei. Sie verlängern ihre Öffnungszeiten am Sonnabend. Einen verkaufsoffenen Sonntag wird es nicht geben. An allen drei Tagen können sich Besucher auf ein Bühnenprogramm am BLOK O, Aktivitäten für Kinder (z.B. Hüpfburg), eine Kunstausstellung sowie einen Frühlingsmarkt freuen. Zudem wird es Workshops und Vorführungen geben. Der cityFRÜHLING endet am Sonntag, den 21. April, um 16 Uhr.

Von Anna Pröschild

MOZ.de Folgen