Beste Adressen Müncheberg

Salon Brillant jetzt in neuen Räumen

Salon Brillant Kosmetik, Fußpflege und Nagelmodellage Sandra Vogt - Jetzt in neuen Räumen für Sie da:

16.03.2026

Sandra Vogt, Ihre Expertin für regulative Hauttherapie und Kosmetik, ist innerhalb der Innenstadt umgezogen. In neuem Ambiente und gemütlicher Atmosphäre ist sie jetzt seit Februar in den frisch gestalteten Räumlichkeiten an der Ernst-Thälmann-Straße 67 tätig.

Ob verwöhnende Gesichtsbehandlungen, professionelle Fußpflege oder kreative Nagelmodellagen – bei Sandra Vogt und ihrem Team sind Sie in besten Händen. Lassen Sie sich individuell beraten und genießen Sie eine Auszeit vom Alltag. Besuchen Sie den neugestalteten Salon jetzt und überzeugen Sie sich selbst von dem umfangreichen Angebot und der herzlichen Betreuung.

Unternehmen aus der Region

Seit 20 Jahren ist Sandra Vogt mit großer Leidenschaft in ihrem Beruf tätig. Ob jugendliche Akne, die pflegeintensive Haut, Wellnessbehandlungen, ob jung, alt, Männer, Frauen – für jeden Kunden wird individuell auf seine Bedürfnisse das passende Paket zusammengestellt. Termine können telefonisch oder online vereinbart werden.
ab

Tel. (0152) 03629991 oder Mail an brillant.kosmetik@web.de


Wildhof startet in die neue Saison

Der Wildhof Müncheberg von Inhaber Michael Bjarsch steht seit über 15 Jahren für höchste Qualität. Der Hofladen in der Florastraße 21 bietet eine große Auswahl an Wildfleisch, Wurst und regionalen Spezialitäten. Das Wildhof-Team lädt Besucher auch in diesem Frühjahr wieder zu verschiedenen Veranstaltungen ein.

Am Ostersamstag ist von 10 bis 15 Uhr geöffnet, und passend zum Anlass, werden die Gäste mit Speis und Trank verwöhnt.

Unternehmen aus der Region

Danach macht der Wildhof eine Frühjahrspause vom 15. April bis zum 6. Mai.

Ab dem 7. Mai hat der Wildhof dann wieder geöffnet und startet am 9. Mai mit einem Hoffest in die neue Saison. Die Öffnungszeiten sind dann wie gewohnt: donnerstags bis freitags von 10 bis 16 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr.

Michael Bjarsch und sein Team freuen sich auf möglichst viele Besucher. Bitte ebenfalls vormerken: Am 14. Mai, zu Christi Himmelfahrt, findet ein Hoffest statt.
ms

Weitere Informationen und Termine gibt es im Internet unter wildhof-müncheberg.de .


Gegenwart und Zukunft

Infrastruktur: Die Wilhelm Meyer GmbH & Co. KG ist mit ihrer Niederlassung Müncheberg breit aufgestellt.

Auf eine über 100-jährige Tradition im Straßen-, Tief- und Rohrleitungsbau blickt die Firma Wilhelm Meyer bereits zurück. Gegründet wurde das Unternehmen 1903 im niedersächsischen Varel im Landkreis Friesland.

Nach dem Fall der Mauer eröffnete es eine neue Niederlassung am Müncheberger Gewerbering 20, zu der auch Betriebsstätten in Frankfurt (Oder), Fürstenwalde/Spree und Grünheide gehören.

Unternehmen aus der Region

Insgesamt sind bei der Wilhelm Meyer GmbH & Co. KG heute rund 190 Mitarbeiter beschäftigt. Hinzu kommen noch Tochtergesellschaften im polnischen Rzepin und in Surwold/Emsland. Der aktuelle Geschäftsführer ist Jan Redeker.

Die Brandenburger Standorte rund um die Niederlassung Müncheberg konzentrieren sich mit ihren Tätigkeiten vorrangig auf die Bereiche Rohrleitungs- und Kabelbau und Kanalbau, Elektrotechnik, Fernwärme, Gas und Horizontalbohrtechnik. Für den klassischen Straßenbau selbst ist der Hauptsitz in Varel federführend.

Jedes Jahr wird ausgebildet

„Der Ausbau und die Modernisierung unserer Verkehrsinfrastruktur sind ja aktuell ganz zentrale Gegenwarts- und Zukunftsthemen hier in Deutschland“, erklärt Christian Giesert von der Niederlassung Müncheberg. „Wir stellen deshalb auch hier direkt am Standort jedes Jahr zum 1. August neue Auszubildende ein. In den Berufen Rohrleitungsbauer, Straßenbauer und Elektroniker für Betriebstechnik haben sie dann wirklich sehr gute Perspektiven. In den nächsten Jahren wartet nämlich garantiert noch sehr viel Arbeit auf uns“, ist sich der Brandenburger Abteilungsleiter für die Gasinfrastruktur sicher.
tjo

Weitere Informationen gibt es auch telefonisch unter (033432) 8390 oder im Internet unter www.wm-mbg.de.


Cogito: Spezialisten für gute Dämmarbeiten

Die Einblasdämmung von den Cogito Dämmprofis bietet einen sehr guten Wärmeschutz, Kälteschutz und auch Brandschutz. Als Blasdämmung wird sie in der Dachsanierung, der Wanddämmung oder im Holzhaus fachgerecht von den Cogito Dämmspezialisten eingebracht. Aber auch bei der Kellerdecken-Spritzdämmung oder als Wärmedämmung im Hohlmauerwerk findet sie Anwendung und überzeugt durch ihre hervorragenden Dämmeigenschaften.

Die Cogito GmbH ist ein regional tätiges Unternehmen mit Sitz im Müncheberger Ortsteil Jahnsfelde, an der Dorfstraße 12a. Seit nunmehr 24 Jahren sind die Dämmprofis im Bereich der Dämmarbeiten, sowohl im Spritzverfahren als auch im Einblasverfahren, tätig.

Unternehmen aus der Region

Ein besonderes Augenmerk wird hierbei auf die Verarbeitung von Zellulose- und Holzfasern gelegt. In Bereichen, in denen diese Dämmstoffe nicht anwendbar sind, verarbeiten die Fachleute von Cogito aber auch Mineral- und Glasfaser, zementgebundene Mineralfasern sowie Polystyrol-Partikelschaum-Granulat.
tjo

Mehr Informationen zu den Leistungen im Detail gibt es online unter www.cogito-gmbh.de


Gartensaison beginnt

Unternehmen aus der Region

Wer jetzt zum Saisonstart einen zuverlässigen Garten- und Landschaftsgestalter benötigt, ist bei Volker Frick Galabau richtig. Das Gartenbau-Unternehmen ist seit seiner Gründung in Eggersdorf/Müncheberg längst zu einer gefragten Adresse in Sachen Gartengestaltung und Landschaftsbau geworden. Viele zufriedene Kunden bestätigen dies. Der Betrieb ist an der Hauptstraße 7b im Müncheberger Ortsteil Eggersdorf ansässig und telefonisch unter (033432) 72010 erreichbar.
tjo