Als Katrin Buschbeck im Jahr 2000 den Grundstein für die Bernauer Magic Dancer legte, startete damit eine unglaubliche Erfolgsgeschichte, die am 15. Und 16. November in der Bernauer Stadthalle mit dem 25. Jubiläum gipfelte.
Fünf Vorstellungen an einem Wochenende und jedesmal war die Stadthalle bis auf den letzten Platz gefüllt. Eine Tanz-Show, welche die ganze Vielfalt und das breitgefächerte Repertoire der Magic Dancer zeigte und doch nur ein kleiner Ausschnitt dessen war, was die rund 280 Tänzerinnen auf die Bühne bringen können.
Da waren die kleinen Marienkäferchen und die süßen Tanzmäuse, zauberhafte Cowboys, niedliche Pinguine, die ihrer großen Mama folgten, elegante Mädels in tollem Outfit mit unendlich langen Beinen, von denen einige bereits von Anfang an dabei waren, über energiegeladene Teenies bis zu den reiferen Ladys, die eben zeigten, dass man auch später noch richtig was drauf haben kann, dabei.
Glitzernde, schillernde Kostüme und immer wieder neue Verwandlungen, gestandene und neue Hits sorgten für eine absolut stimmungsvolle Performance, voll Eleganz, Temperament und Leidenschaft. Ergänzt wurde der Tanz-Marathon von bewundernswerter Akrobatik durch Artist Andalousi. Durch das Programm führte Marvin Funke. Der Abschluss krönte sich in einem fantastischen Bühnenbild mit allen Tänzerinnen, das von stürmischem Beifall begleitet wurde und zuletzt noch Katrin Buschbeck ins Rampenlicht holte. Mit bewegenden Worten bedankte sie sich bei allen Tänzerinnen und allen, die vor und hinter der Bühne das große Event überhaupt erst haben stattfinden lassen können. Fazit: Auf viele weitere viele schöne Galashows mit den Bernauer Magic Dancern!
Renate Meliß


