Kunst-Schau-Fenster

Hier sind wir zu Hause

Kunst-Schau-Fenster

Christiane Gohlke Foto: privat

31.03.2021

Sandkrug. Das Konzept, ihre Kunst kontaktlos im Kunst-Schau-Fenster auf Rädern anzubieten, ist gut angenommen worden, so Christiane Gohlke auf Nachfrage. Der Kunstwaggon in Sandkrug, in der Angermünder Straße 21, vor ihrer Haustür, öffnet also weiterhin jeden Freitag, Sonnabend und Sonntag seine Fensterläden. Gezeigt werden dann Werke auf verschiedenen Oberflächen gemalt, wie auf Stein, Metall. Auch Miniaturbilder sind zu sehen. Wer etwas erwerben will, findet vor Ort dazu Hinweise.

Stadtentwicklung Oderberg

Nächster Treff des Forums am Montag, dem 29. März

Oderberg. Das vollzählig vertretende Oderberger Parlament mit 13 Abgeordneten beschloss einstimmig die konzeptionelle Arbeit der Stadtentwicklung im Rahmen eines „Forums Stadtentwicklung“ unter Beteiligung der Bürgerschaft zu leisten. Bei der Abstimmung waren alle 13 Stadtverordnete anwesend. Ziel sei es, die Ableitung aktueller Entwicklungsziele auf der Grundlage des Stadtentwicklungskonzeptes ISTEK von 2007 und unter dem Aspekt der anstehenden Flächennutzungsplanung (FNP). Im Ergebnis der Arbeit soll dann ein neues Entwicklungskonzept vorliegen und bis zum 30. September 2021 die flächenkonkreten Nutzungsvorschläge aufzeigen, die dann in den ersten Entwurf des Flächennutzungsplans einfließen sollen. Für die Mitwirkung am „Forum Stadtentwicklung“ haben sich rund 40 Interessenten gemeldet, davon sechs Stadtverordnete, darunter auch die Bürgermeisterin. Die nächste öffentliche Sitzung des Forums ist am Montag, 29. März, ab 19 Uhr in der Sporthalle Am Friedenshain. Interessenten sind willkommen. (ck)

MOZ.de Folgen