Sandkruger „Bücher-Haus“

Hier sind wir zu Hause

Sandkruger „Bücher-Haus“

Gut besuchte Ausleihstation Marke Eigenbau

Auch Ortsvorsteher Gerd Müller schaut öfter in das Sandkruger „Bücher-Haus“ hinein. Foto: ck

31.03.2021

Sandkrug. Das „Bücher-Haus“ an der Hauptstraße im Choriner Ortsteil Sandkrug ist gut gefüllt. „Es war der Wunsch der Einwohner*innen, so eine Stelle zum kostenlosen Büchertausch einzurichten. Sie hatten es in verschiedenen Orten gesehen“, erzählt Gerd Müller, Ortsvorsteher von Sandkrug. Eine Telefonzelle, wie sie oft anzutreffen ist, sei zu teuer gewesen. Da haben die Sandkruger lieber zur Selbsthilfe gegriffen.

„Unsere Gemeindearbeiter Carola Bettin und Michael Tredler haben dann diese Vorrichtung 2019 errichtet. Und sie haben gleichzeitig eine Holzbank dazu angefertigt, damit man sich auch beim Bücherstöbern setzen kann“, lobt Müller die beiden für ihre Arbeit.

Das Sandkruger „Bücher-Haus“ wird von der Bevölkerung sehr gut angenommen, so der Ortsvorsteher. (ck)

MOZ.de Folgen