Jetzt schon an Weihnachten denken

Altlandsberg - Beste Adressen

Jetzt schon an Weihnachten denken

Warum nicht mal eine exklusive Weinprobe aus dem Barrique verschenken?

Lebensfreude, Lebensgenuss, Lebensqualität – das sind Themen, denen sich Wibke Eichhorn-Martens verschrieben hat. Foto: Eichhorn/Barrique  

16.11.2021

Altlandsberg. Noch läuft der Weihnachtstrubel nicht auf Hochtouren, noch sind Wibke Eichhorn-Martens und das Barrique-Team damit beschäftigt, das Sortiment aufzufüllen und sich für die Nachfrage im Weihnachtsgeschäft zu rüsten. Fleißig werden schon jetzt Präsentkörbe und- pakete gepackt. Die Franchise-Filiale der Barrique-Kette in der Poststraße in Altlandsberg führt Weine und Spirituosen aus aller Welt, Gewürze, Feinkostartikel, Soßen, Essige und Öle. Das Besondere: Die Produkte können vor Ort probiert werden, damit der Kunde weiß, was er kauft – ob für sich oder andere. „Wer will schon was zum Hinstellen verschenken? Das staubt doch eh nur ein“, lacht Eichhorn-Martens. „Bei uns gibt´s Geschenke rund um den Genuss. Wer gerne kocht oder isst und edle Tropfen schätzt, wird hier fündig und kann Lebensfreude und Lebensgenuss verschenken oder sich selbst eine Freude machen.“

Die Inhaberin bietet auch exklusive Veranstaltungen wie Verkostungen an. Eine besonders schöne Möglichkeit, einen netten Abend zu verbringen, sei eine Weinprobe im kleinen Kreis im Laden. Die Deutschen konsumieren immerhin jährlich ungefähr 120 Liter Alkohol pro Person. Rund 20 Liter davon sind auf Weine zurückzuführen. Wein gilt als besonders hochwertig und zu jedem gehobenen Anlass steht er bereit. Die Weinverkostung bringt sowohl Weinkennern als auch denen, die es noch werden wollen, die Welt der Weine ein bisschen näher. Die genauen Termine und Themen der Weinprobe würden individuell abgesprochen, erzählt Eichhorn-Martens. Eine Weinverkostung sei auch eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten. „Jetzt schenken und im trüben Januar oder Februar einen Abend mit Weinfreuden erhellen“, regt die Inhaberin an. Es gebe aber nicht nur Wein, sondern auch die Welt des Whiskys, Rums, Gins… zu entdecken. „Lebensfreude, Lebensgenuss, Lebensqualität – ein Thema, dem Barrique sich verschrieben hat“, schließt Eichhorn-Martens. „Dazu gehört für mich Gastgeber zu sein, Gemütlichkeit, ein Glas Wein zu genießen. Denn: Der beste Weg, sich eine Freude zu machen, ist: zu versuchen, einem anderen eine Freude zu machen.“

Informationen zu Barrique Altlandsberg: Wibke Eichhorn-Martens, 0176-70755364, altlandsberg@barrique.de; https://barrique.de/Altlandsberg

Mexikanische Esskultur

Im Dos Parejas gibt es im Advent Ente mexikanischer Art

Altlandsberg. Im Restaurant Dos Parejas gibt es eine hervorragende Möglichkeit, mexikanische Küche und richtig gute Steaks zu genießen. Ob Tacos, Burritos oder Enchiladas – echte mexikanische Esskultur steht hier im Mittelpunkt. Alle Gerichte werden mit Sorgfalt und Liebe nach traditioneller Art und mit regionalen Produkten zubereitet. Mexikanisch angehauchte Pizzen erfreuen sich großer Beliebtheit. Die Speisen werden extra für den europäischen Geschmack mild zubereitet und sind nur auf Wunsch scharf. All diese Gaumenfreuden laden zum Schlemmen auch in der Adventszeit ein. In dieser Zeit gibt es besondere Speisen, wie z.B. eine ganze oder halbe Ente nach mexikanischer Art.

Cocktails werden bereits für vier Euro gereicht. Aber nicht nur zu zweit kann man hier einen entspannten Abend verbringen, das Team von Dos Parejas richtet Familienfeiern aus und übernimmt auch das Catering für Partys und Feiern in den eigenen vier Wänden. Außerdem liefern die freundlichen Mitarbeiter alle Speisen auch nach Hause. Ab einem Bestellwert von 22 Euro werden die Gerichte im Umkreis von 12 km ausgeliefert. Unter Einhaltung der aktuellen Hygieneauflagen und der 3-G-Regel empfängt der Gastwirt, Nazmul Hoque, herzlich seine Gäste und bedankt sich bei allen, die dem Restaurant in den letzten Monaten die Treue gehalten haben.

Das Dos Parejas ist in der Berliner Allee 38 zu finden, hat Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 16 Uhr und an den Wochenenden und Feiertagen ab 12 Uhr geöffnet. Parkplätze sind vorhanden. Reservierungen und Bestellungen unter: (033438) 64070. www.dos-parejas.de

MOZ.de Folgen