Der Katharinenhof lädt alle herzlich zu einer ganz besonderen Veranstaltung ein. Am 8. Dezember gastiert Marga Bach im Katharinenhof. Es ist einer ihrer letzten Auftritte, den die Künstlerin geben wird.
Marga Bach hat beschlossen, 2023 noch eine letzte Rundreise zu starten. Sie gastierte an vielen Orten und in vielen Theatern, trällerte, quasselte und brachte mit ihrer Berliner Schnauze alle Wiederholungstäter und Frischlinge zum Heulen vor Lachen. Viele der schönsten Titel und Texte aus neun Programmen sind mit und ohne Maskerade zu erleben. Auch Wünsche ihres Publikums dürfen geäußert werden und olle Marga wird diese laut und leise, mit großer Klappe und viel Stimme einbauen. Begleitet wird sie dabei von einem nun schon grau gewordenen Bären am Piano.
Marga Bach gastiert mit dem Programm „Das Beste zum Schluss“ am 8. Dezember um 19.30 Uhr im Katharinenhof im Schlossgarten in der Ernst-Thälmann-Straße 29 in Fredersdorf-Vogelsdorf.
Die e-Mail-Adresse für Kartenbestellungen lautet: lutzke.sandra@katharinenhof.net Kartentelefon: 033439 5300 530 (von 8:00 – 17:00 Uhr)
Tanja Steinlechner liest aus ihrem Buch
Die Autorin Tanja Steinlechner liest am 25. November von 17 bis 18 Uhr aus ihrem Buch „Das Leben, das uns bleibt“. Dabei dreht sich alles um Spannung, Liebe und Hoffnung.
1945. Als die Russen vor den Toren Breslaus stehen, flieht die junge Ruth mit ihrer Familie nach Freiburg – mit falschen Pässen, um ihre jüdische Herkunft zu verheimlichen. Ihre große Liebe Ilan muss Ruth schweren Herzens zurücklassen. Sie heiratet in eine bekannte Freiburger Juweliersfamilie ein. Dort begegnet man ihr abweisend und kühl, die Ehe ist unglücklich. Ruth muss sich entscheiden.
Die Lesung findet im Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung Fredersdorf-Vogelsdorf in der Lindenallee 3 statt. Tickets bekommt man ab dem 24. Oktober in der Gemeindebibliothek und am 25. November ab 16.30 Uhr im Verwaltungsbau, Sitzungssaal, Lindenallee 3.
Puppentheater mit Christian
Christian Bahrmann, bekannt als Moderator vom KiKANiNCHEN, füllt am Nikolaustag um 16 Uhr die Stiefel der Kinder mit einem Puppenspiel: „Kasper und die Weihnachtsüberraschung“.
Kasper freut sich auf eine große Weihnachtsüberraschung. Nur weiß er nicht von wem er sie bekommt. Ein Puppentheaterstück zum Mitmachen und Mitlachen und darüber, worauf es Weihnachten wirklich ankommt. Für Kinder ab drei. Veranstaltungsort ist der Sitzungssaal im Verwaltungsgebäude Fredersdorf-Vogelsdorf, Lindenallee. Tickets bekommt man unter: bibliothek@fredersdorf-vogelsdorf.de