Gelungenes Familienfest

75 JAHRE S.G. Hangelsberg 47 e.V.

Gelungenes Familienfest

20 Jahre aktiver Kindersport bei der SG Hangelsberg. 15 Sport-Abteilungen bieten eine breite Auswahl zur körperlichen Ertüchtigung und Gesundheit.

Das traditionelle Volleyball- und Beachturnier. Fotos: Verein/Thomas Ewald

25.05.2022

Hangelsberg. Nach 2-jähriger Corona-Zwangspause fand Anfang Mai endlich das 18. Sport- und Familienfest der SG Hangelsberg 47 e.V. wieder statt. Im Mittelpunkt stand das Freizeit-Volleyball-Turnier mit acht Mannschaften und das Beach-Volleyball-Turnier mit vier Mannschaften. 

Der Verein begeht in diesem Jahr auch das 75-jähriges Vereinsjubiläum und kann zusätzlich auf 20 Jahre Kindersport zurück blicken. Auf Grund der Corona-Pandemie konnten in den letzten zwei Jahren leider keine großen Feierlichkeiten geplant werden. Deshalb gab es zum Fest viele Aktivitäten für Groß und Klein - angefangen mit dem traditionellen Volleyball- und Beachturnier, über ein Riesen-Bällebad, bis zu den zuverlässigen Partnern wie dem Ponnyhof, den Kaninchenzüchtern bzw. den Abteilungen Klettern, Bogensport und Badminton. Für das leibliche Wohl sorgten andere Abteilungen. Die Abteilung Gymnastik hatte den Kuchenbasar ausgerichtet, die Tischtennisspieler waren die Grillmeister und die Fussballer waren für die Getränke verantwortlich. Unterstützt und abgesichert wurde die Veranstaltung durch die First Responder der Freiwilligen Feuerwehr aus Hangelsberg. Der Wanderpokal des Bürgermeisters im Freizeit-Volleyball-Turnier ging in diesem Jahr an Familie Witte. Und den Pokal im Beach-Volleyball-Turnier holten sich das Team „Triple“. Glückwunsch an die Sieger! Tagsüber war mit DJ Bolle für Musik gesorgt. Im Anschluss an die Sportveranstaltung gab es für zwei Stunden Livemusik von Lars Anscheid, bei der der eine und andere noch das Tanzbein schwang. Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer und Akteure vor Ort, betont das SG-Team und resümiert: Es war ein schöner Tag, mit guter Stimmung und einem gelungenden Fest bei gutem Wetter. 

Ein paar Schnappschüsse sind in der Fotogalerie unter: www.sg-hangelsberg.de zu finden. MäSo/AW

450 Mitglieder

Vielfältiges Sportangebot in der Müggelspreehalle, auf dem Sportplatz und im Vereinsgebäude

Hangelsberg. Die SG Hangelsberg 47 e.V. ist ein Sportverein mit 450 Mitglieder (Stand 18. Mai) - gegliedert in 15 Abteilungen. Das Sportangebot reicht von Eltern-Kind-Turnen (ab 2 Jahren) über Tischtennis, Fußball, Kindersport, Volleyball, Badminton, Bogensport für Kinder im Schulalter bis Fußball, Tischtennis, Badminton, Rehasport, Crossfit, Wandern, Popgymnastik, Klettern, Bogensport, Basketball und Gymnastik ohne Altersbegrenzungen.

Höhepunkte des Gesamtvereins sind der Neujahrslauf, das Sport- und Kinderfest zum 1. Mai und das Weihnachtssingen. Alle Informationen für interessierte Sportler findet man auf der Vereins-Website: www.sg-hangelsberg.de. Dort findet man auch die Kontaktdaten der Ansprechpartner, der Trainer sowie Trainingszeiten der unterschiedlichen Abteilungen. Die größte Abteilung innerhalb des Vereins ist die Abteilung Fußball. 

Die SG Hangelsberg 47 e.V. bedankt sich bei den vielen Sponsoren, ohne die so ein Sportangebot nicht möglich wäre. Zusammen mit ihnen konnten viele Projekte umgesetzt werden. MäSo/aw

Weihnachtssingen 2022

Hangelsberg. Da es für den Vorstand schwierig war, für dieses Jahr überhaupt Festlichkeiten planen zu können, wurde die Idee des Weihnachtssingens nun für den 2. Dezember festgesetzt. Das gemeinsame Singen mit alle Vereinsmitgliedern und jedem, der gerne mitsingen möchte, findet um 17:30 Uhr auf dem Sportplatz der SG Hangelsberg statt. Das soll den krönende Abschluss des Jubiläumsjahres 2022 zum 75-jährigen Bestehen werden. Weitere Details sind in Planung.

MOZ.de Folgen