Ein Zuhause, das Menschen verbindet in Beeskow

65 Jahre Wohnungsgenossenschaft Beeskow 1959 e.G.

Ein Zuhause, das Menschen verbindet in Beeskow

Die Wohnungsgenossenschaft Beeskow feiert in diesem Jahr ihr 65-jähriges Bestehen und blickt stolz auf eine lange Tradition zurück, in der sie vielen Menschen ein Zuhause gegeben hat.

Stets für die Mieter im Einsatz (v.l n.r.): Marcel Stegemann - Hauswart, Michael Gierke - Hauswart, Reinhard Schmidt-Aufsichtsratsvorsitzender, Dietmar Schulz - Vorstandsvorsitzender, Jörg Mettke - Vorstandsmitglied, Franz Stiezel - Aufsichtsratmitglied, Karoline Richter - Sachbearbeiterin für Haus- und Mietverwaltung, Ralf Dorau - Hauswart, Andreas Wählisch - Hauswart Fotos: WoGeBe

01.07.2024

Beeskow. Die Wohnungsgenossenschaft Beeskow feiert in diesem Jahr ihr 65-jähriges Bestehen und blickt stolz auf eine lange Tradition zurück. Gegründet im Jahr 1959 hat die Genossenschaft seitdem zahlreichen Menschen in Beeskow und Umgebung ein Zuhause geboten. Mit ihrem Fokus auf bezahlbaren Wohnraum und sozialer Verantwortung hat die Genossenschaft einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Region geleistet. 

Im Laufe der Jahre hat die Wohnungsgenossenschaft Beeskow kontinuierlich in den Ausbau und die Modernisierung ihres Wohnungsbestandes investiert, um den steigenden Anforderungen an zeitgemäßes Wohnen gerecht zu werden und zählt bis dato 359 Wohnungen zum Bestand. Dabei standen immer die Bedürfnisse der Mieter im Mittelpunkt, um ein angenehmes und sicheres Wohnumfeld zu schaffen. 

Auch in Zukunft plant die Wohnungsgenossenschaft Beeskow, weiterhin in die Instandhaltung und den Ausbau ihres Wohnungsbestandes zu investieren, um den Mietern auch in den kommenden Jahren attraktiven und bezahlbaren Wohnraum bieten zu können. Die Genossenschaft bleibt somit ein wichtiger Akteur im regionalen Wohnungsmarkt und setzt sich weiterhin für soziale Wohnraumversorgung ein. Die 65-jährige Geschichte der Wohnungsgenossenschaft Beeskow ist geprägt von Engagement, Verantwortung und Gemeinschaftssinn. mcl