30 Jahre Sonne 3000 Events & Erlebnisse in Fürstenwalde

30 Jahre Sonne 3000 Events & Erlebnisse

30 Jahre Sonne 3000 Events & Erlebnisse in Fürstenwalde

Jörn Fahlisch ist mit seinem Sonnenstudio und in der Event- und Erlebnsibranche erfolgreich: Das wird am 13. Oktober mit Live-Band, Catering, Hüpfburg, DJ, Tombola und vielem mehr gefeiert.

Das Fürstenwalder Team von Sonne3000 bedankt sich bei seinen vielen treuen Kunden. Fotos: Sonne3000

07.10.2024

Angefangen vor nunmehr über 30 Jahren hat alles mit einem kleinen Sonnenstudio in der damaligen Schwimmhalle von Fürstenwalde, dem heutigen Schwapp. Mit 21 Jahren und einem von der Volksbank - großer Dank an Frau Elvira Gurack - unterstützten 60.000-Euro-Kredit ging es für den gelernten Maschinen- und Anlagenmonteur Jörn Fahlisch auf in die Selbstständigkeit. Bis heute halten ihm und seinem Sonne3000-Team etliche Stammkunden die Treue. Natürlich sind inzwischen auch viele Neukunden dazu gekommen. Vielen, vielen Dank dafür, sagt Jörn Fahlisch. Durch die großartige Unterstützung seiner damaligen Lebenspartnerin und Mutter von drei wundervollen gemeinsamen Kinder, sowie auch Simone Krüger, dem Sonnenstudio-Fels in der Brandung, konnte Jörn 2007 in die Eventbranche expandieren und sich mit „Sonne3000 - Events & Erlebnisse“ auch dort einen Namen machen. 

Das beliebte Clubschiff auf dem Scharmützelsee.
Das beliebte Clubschiff auf dem Scharmützelsee.

Von Segway-Touren, vielfältigen Rahmenprogrammen für Feiern und Veranstaltungen jeglicher Art, bis hin zu Teambuilding-Events und Betriebsausflügen steht Sonne3000 heute für alles, was motiviert, Spaß und Freude macht. Ein Dank geht an dieser Stelle an Eventmanager Ralf Riemer. Er setzt mit großem Engagement und Herzblut inzwischen alle Sonne3000-Landevents um. 2012 kam dann das Clubschiff3000 ins Portfolio. Somit konnten nun auch Fahrten bis 25 Personen auf dem Scharmützelsee angeboten werden. Ob Geburtstag, Teamtag, Tagung, Jubiläum, Hochzeit, Einschulung, Klassentreffen oder Junggesell(inn)enabschied, hier ist man unter sich, kann ausgelassen feiern oder auch einfach mal nur die Seele baumeln lassen. Wenn man Jörn sucht, findet man ihn von April bis Oktober meistens am Cecilienparksteg in Bad Saarow. Clubschiff-Kunden und Hausboot-Übernachtungsgästen eine unvergessene Zeit zu schenken, das ist genau sein Ding, so sagt er. Im Winter gibt es dann Firmen-Weihnachtsfeiern, Eisstockschießen, Schlittschuh-Kunsteisbahn und einen Baumstriezel-Weihnachtsmarktstand in Berlin vor dem Schloss Charlottenburg.

2018 eröffnete Jörn gemeinsam mit einem Freund und Geschäftspartner einen Parkour- und Trampolinpark für Kinder und Jugendliche in Berlin-Mahlsdorf. Wo ihn seine Reise hinführt, kann er nicht sagen. Ideen und Träumereien sind noch genug vorhanden. In jedem Fall ist er dankbar für alles Vergangene und vor allen Dingen dem Heute. aw

www.sonne3000.de