Laut Verifort Capital besteht dank der guten Innenstadtlage eine gute Nachfrage nach Mietflächen im Oderturm. „Im ganzen Haus gibt es mehr als 1300 Arbeitsplätze, circa 40 Geschäfte sowie gastronomische Einrichtungen, Büros, Arztpraxen und sonstige Dienstleister.
Als attraktiver Einkaufsstandort mit einem ausgewogenen Branchenmix sind Mieter vertreten wie zum Beispiel Rossmann, Juwelier Hoffmann, Camp David/Soccx, Tedi, Woolworth, Bijou Brigitte. „In der Umbauung gibt es zudem insgesamt zehn Wohnungen“, erzählen Anke Schmutzler und Janine Schreiner. Gesucht wird für die Mietfläche im 24. Stock ein neuer Gastronomie-Betreiber. Wer Interesse hat, kann sich direkt an das Centermangement wenden.
In der Tiefgarage wurden über 190 Stellplätze geschaffen und auf dem unmittelbar angrenzenden Brunnenplatz stehen weitere 250 Parkplätze zur Verfügung“, so das Centermanagement.

Am Sonnabend, den 9. September, haben alle Geschäfte zur Geburtstagsparty im Center etwas länger geöffnet, in der Zeit von 10 bis 18 Uhr. Das 30-jährige Jubiläum wird mit vielen Aktionen und Überraschungen groß im Center und auf dem Brunnenplatz gefeiert.
Übrigens: Der Oderturm ist durch eine verglaste Fußgängerbrücke mit seinem „Schwestercenter“, den Lenné Passagen, verbunden. „Der Oderturm strahlt bis über die Stadtgrenzen von Frankfurt hinaus und ist mittlerweile brandenburgweit und auch in Berlin bekannt“, weiß Managerin Janine Schreiner aus Berlin zu berichten.
Schon gewusst? Im Jahr 2002 erschienenen Film „Halbe Treppe“ von Andreas Dresens, mit Schauspieler Axel Prahl in der Hauptrolle, ist der Oderturm Sitz eines Rundfunkstudios. apr/pm