Wer sein Kraftfahrzeug im Autohaus Bergland erwirbt, kauft nicht nur den Wagen. Im Preis inbegriffen ist auch der hervorragende Service. Und selbstverständlich gehören dazu auch die Regelung der Finanzierung sowie die Zulassung. Wenn die Möglichkeit besteht, gern auch mit Wunschkennzeichen.
„Eine weitere Dienstleistung neben dem Klimaanlagen-, dem Batterie- und dem Bremsflüssigkeitscheck in unserem Haus ist die Windschutzscheiben-Reparatur.
Bei bestehender Teilkasko-Versicherung ist diese sogar kostenfrei", informiert Uwe Purbs. Auch der Reifenservice würde keine Wünsche offen lassen. Im Verkauf steht eine breite Auswahl zur Verfügung. Der Clou: Winter- oder Sommerreifen werden je nach Saison eingelagert.
Übrigens: Zu der hauseigenen Werkstatt gehört auch eine Waschanlage. „Es ist dass unselbstverständlich, sere Kundschaft die Autos nicht nur fahrbereit, sondern auch sauber zurück erhält", so Geschäftsführer Uwe Purbs.
Nicht alltäglich ist zudem die im Servicebereich integrierte Unfallsachschaden-Abwicklung. Die Experten des Autohauses Bergland regeln den Schaden mit der jeweiligen Versicherung und übernehmen das Bereitstellen eines Ersatzwagens.
Um mit den Worten von Henry Ford, dem US-amerikanischen Automobilpionier, zu sprechen: ,,Zusammenkunft ist der Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist ein Erfolg." In diesem Sinne dankt Geschäftsführer Uwe Purbs an erster Stelle seinen Kunden für das stetige Vertrauen, das sie dem Autohaus mit der Verantwortung für ihre Kraftfahrzeuge übertragen haben. Er dankt auch seinem erfahrenen Team. Einige seiner Mitarbeiter arbeiten schon 20 Jahre und mehr unter seinen Fittichen. In den 30 Jahren Autohaus Bergland GmbH wurden insgesamt 35 Azubis - sowohl in der Werkstatt als auch in der Verwaltung und im Lager - ausgebildet. Jörg Kotterba