Frankfurt (Oder). Seit nun mehr 30 Jahren haben Inhaberin Ilka Schuster, Firmengründer Jörg Schuster und ihr Team den Durchblick. Erstmals am 1. April 1993 öffnete der Augenoptiker in Müncheberg seine Türen. Mit den Jahren folgten drei weitere Filialen in Seelow (1998), Frankfurt (Oder) (2001) und zu guter Letzt in Beeskow (2013).
Die Leidenschaft für ihr Unternehmen merkt man Ilka Schuster sofort an - auch noch nach 30 Jahren: ,,Wir sind Handwerker, Dekorateure, Berater und manchmal sogar Psychologen - ich liebe die absolute Abwechslung dieses Berufes und die vielen unterschiedlichen Menschen, die man trifft." Der regionale Optiker steht für höchste Beratungskompetenz und Qualität. ,,Bunt, verrückt und ausgefallen", so beschreibt die Geschäftsführerin die Brillenfassungen. Bis auf wenige Ausnahmen werden alle Brillen von den Fachleuten selbst in der eigenen Werkstatt gefertigt. Bei der Überprüfung der Augen werden die Brillenglas-Werte bestimmt, der Augeninnendruck sowie das Gesichtsfeld gemessen. Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen verschiedensten der Augenoptik sind für Familie Schuster, aber auch für das vierzehnköpfige Team selbstverständlich.
Selbst davon überzeugen kann man sich am besten bei der aktuellen Jubiläumsaktion. Denn dort gibt es bis zu 50 Prozent Rabatt auf viele Markenfassungen - noch bis zum 8. April 2023. Eines ist Ilka Schuster nach 30 Jahren im Familienbetrieb noch ein Bedürfnis loszuwerden: ,,Ein riesengroßes Dankeschön an alle Wegbegleiter. Ohne die Kunden und aber auch ohne die Mitarbeiter wären wir nicht da, wo wir stehen." Apropos Mitarbeiter - Augenoptik Schuster sucht aktuell für seine Filialen Augenoptikergesellen, Augenoptikermeister sowie Optometristen (m/w/d).
Interessierte können sich direkt auf der Homepage unter www.optik-schuster.de bewerben und Teil des Familienunternehmens werden! mcl